Montag, 26. März 2007

medienpro

welcher Ork hat sich eigentlich ausgedacht das man durch den "Schweingang" geht wenn man zu MM reingeht? In Neukölln nebenbei wirkt das nochmal extra drollig angesichts der kahlgeschorenen Schlägertypis links und rechts davon, heil Security.

Achja, danke für die gute Beratung, habe gern 51 Euronen für einen Vorverstärker gelassen, gab den gleichen ja kaum günstiger irgendwo, möge der Manager bitte mit Hämorrhoiden verflucht werden, danke.

Um das Elend weichzuspülen habe konnte ich die Finger aber nicht von diesem Schätzchen lassen. Die gabs auf dem rückweg im Schaufenster bei einer Art Ali-Elektronikstore für günstiger, bin erstmal versöhnt :)

Sonntag, 25. März 2007

...

gut an Nachts arbeiten ist: Du hast immer warme Brötchen zum Frühstück.
schlecht ist: Du musst los, wenns dir grad gar nicht passt.

abt. selbstmitleid

Samstag, 24. März 2007

Neues Land

gut ist:
den Abend gemütlich einläuten, DER Film wird bei etwas rotem einmal mehr im kleinen Kreise gefeiert, es geht noch mal raus durch die verregneten Straßen in einen kleine Laden mit kleiner Livemusik, unterwegs noch 2-3 kleine Leute mehr dorthin beordert, mehr Rotwein aus viel zu kleinen Karaffen wird gereicht, sehr große Diskussionen über alles plus Hip-Hop werden geführt.

Dinge geschenkt bekommen die mich wirklich berührt haben weil ich weiß was es den Schenker für Mühen gekostet haben muss mir diese Freude zu bereiten, oder weil ich nie gedacht hätte dass Leute die ich so lange vernachlässigt habe mich so gut kennen.

Neue Chancen bekommen, neue Einflüsse saugen mich in sich auf, wie im Nebel kommt mir alles unwirklich und ein wenig Fremd vor.. wie ich diese Tischgelage mit Wein, Gras und exzellenter Musik vergessen hatte.

Weintrunken durch die immer noch total verregnete Nacht hinaus gen Heimat... beim 24-Stunden Imbiss noch einen letzen Schlaftrunk mitnehmen ... weil heute Freitag ist..weil wir noch 25 Minuten auf den Nachtbus warten...weil wir noch so viel zu erzählen haben.

Zuhause aus den tropfnassen Klamotten raus, kurz heiß Duschen, die Klamotten eine Geruchs-Mixtur aus Gras und Rauch.
Noch so halb angesäuselt meine Gedanken in dieses Blog hacken, ganz fix vor dem Einschlafen in dieses Meisterwerk rein hören und weg ...

So ganz langsam Freunden wir uns ja doch noch an, dieses neue Land und ich.

Sonntag, 18. März 2007

...

Der Entwurf für unsere große WG auf 3 Etagen mit Pool im Tiefgeschoss steht bereits.
Sobald die ca. 2 Millionen Euro für die Umsetzung da sind würde ich Fotos posten.

Montag, 12. März 2007

Frylyng ?!?

Schwester lädt ihr Kind hier ab weil Sie einen 3 Std Arzttermin hat.
Erledige Schreibkram, beachte Kind nicht - Fehler.
Kind wollte mit großem bösem Kater spielen. Kater wollte nicht. Kind wollte Kater durch hochheben umstimmen. Die Zahl der verletzten wird mit 1 Kind angegeben.

Telefonterror - Open-Air-Kino heute abend.
Aha. WTF Open-Air-Kino hat denn im März' scho auf ?
Naja, mal überraschen lassen.

Wieder befreit vom Kind geht's Wohnungen besichtigen, muss doch irgendwo in diesem Loch von Stadt 'n Altbau geben der nicht 4,5 Mio Euronen kostet und trotzdem zentral gelegen ist - und damit meine ich nicht 20 Minuten Fussweg zum Bhf Altglienicke-Süd.

Freundlichweise ist das USB-Kabel meines MP3-Players irgendwie irgendwo - und so kann ich diesem ewigen Ohrwurm "Ladies & Gentleman" nicht nachgeben - damn.

Nicht nett

Eine Freundin bekam neulich ein Jobangebot via Arbeitsagentur, leider nur auf geringfügiger Basis aber immerhin bei einem großen Paketdienstleister, evtl. würde da ja mal mehr draus, Vollzeit oder so blabla, soweit das Gespräch mit ihrem "Fallmanager".

Sie fährt nun also mit ihrem privaten PKW Päckchen aus, verdient ein paar Cent pro Päckchen, es gibt weder einen Stundenlohn noch irgendwelche Autounterhalt-Zulagen, als ihrer Mutter, die den gleichen Job hatte, einmal der Wagen ausfiel und Sie deshalb für 4 Tage eine Zwangspause machen musste wurde Sie sofort gekündigt.
Aus dieser Angst heraus legt meine Freundin also nun ihr Trinkgeld und sonstige "Extras" für ihren alten Karren zurück .

Der Teamleiter informierte Sie nach ein paar Tagen darüber dass man nicht gedenke diese "geringfügigen" irgendwann einmal fest einzustellen, viel mehr sei man daran Interessiert sie schwarz als Vollzeitkraft fahren zu lassen, so würde Sie neben den 400 Euro weiterhin vom Amt bezahlt und würde quasi die 30-40 Euro Tages verdienst schwarz einstreichen können.

In den letzten Monaten in Berlin habe ich bereits oft erlebt dass meine mir mühsam angeeigneten Moralvorstellungen eines "gesunden" Arbeitsmarkts hier einfach keine Geltung haben, hatte mich bislang aber ein wenig daran geklammert dass dies nur für den einzelnen Krauter gilt, nicht für irgendwelche Konzerntöchter - so platzt auch diese Seifenblase, und das piekst wie neue Baumwollpullis.

Sonntag, 11. März 2007

Faules Stück

So! Hier, ne Frollein Delay kann man mal gut hören vor lauter Sonntagsfertigkeit.

Musste mal gesagt sein, vergebung bitte.

Im verdammten Osten muss man für einen Sonntags-Geöffnet-Bäcker so weit laufen dass man schneller in einem Frühstückslokal ist.

Gott erhalte mir meine Ausreden für's nicht selber Nahrung zubereiten müssen.

Jaha

Danke !

kommst' aus 'nem laden in dem sich jugendliche mit migrationshintergrund , die ausnahmslos von fick*n und ihrem bald monumentalen kontostand rappen, die klinke in die hand geben und buddelst dann sowas aus' m netz...



da kommen mir ja fast die tränen.
so fanboy-mäßig auf repeat gehämmert habe ich zuletzt bei "lsd-story".

"Scope - Bundes-Rap-Publik-Toyland" war imho leider so ziemlich das letzte von dem mann aus köln was man gehört hat.
ich danke recht herzlich für den tip und werde glücklich einschlafen ;o)

Freitag, 20. Oktober 2006

E-Mail für dich !

Bearbeite E-Mails, Kunde meldet:

"Internet ist sehr langsam, reparieren Sie das, sonst Kündige ich MfG S.Müller" - abgeschickt von (sinngemäß) Mausi23 (at) mail.com

Finde unter der Mailadresse keinen Kunden, schreibe zurück: "Wir brauchen mehr Informationen, bitte sagen Sie uns um welchen Anschluss es geht, oder rufen sie unsere Störungshotline an."

Antwort, 10 Minuten später, O-Ton:

"Sind Sie Azubi oder was? Ich habe mit meinem Namen die Mail abgeschlossen, vielleicht lesen Sie erstmal das Handbuch für die Kundenbetreuung oder leiten diese Mail weiter an einen kompetenten Kollegen"

Mach ich.
Ein Kollege der sich normalerweise mit türkischsprachigen Kunden beschäftigt war so gut eine Antwort auf türkisch zu verfassen in der um einen Anruf bei der Hotline gebeten wird.

Einseitige Kommunikation²

Kunde: Ich wollte mal wissen wie es um die Störung steht die ich gemeldet habe, ich kann seit Tagen eine Nummer in Rumänien nicht erreichen.

Ich: Ja, das liegt daran das die Nummer nicht existiert. Wir haben die Rufnummer aus 4 verschiedenen Festnetzen und div. Mobilnetzen versucht zu erreichen - es geht nirgendwo.

Kunde: Unmöglich. Da muss eine Störung vorliegen. Ich kann dort nicht anrufen.

Ich: Das liegt daran das niemand dort anrufen kann. Die Nummer gibt es nicht. Haben Sie denn dort jemals jemanden erreicht ?

Kunde: Nein, aber ich habe die Nummer von meinem Freund, es handelt sich dabei um ein Reisebüro, und ich kann da nicht anrufen.

Ich: Wir können dort auch nicht anrufen. Niemand kann dort anrufen, weil es die Nummer nicht gibt. Prüfen Sie bitte ob wir die korrekt Nummer haben

Kunde Es MUSS gehen, dort werden Flüge 15% günstiger angeboten als woanders.

Ich: Es gibt keine Störung, die Nummer existiert schlicht nicht.

Kunde: Dann werde ich kündigen, und zu wechseln.

Ich hoffe andere Anbieter können Wunder vollbringen oO

Montag, 9. Oktober 2006

...

In den von uns verschickten Briefen meint die Bezeichnung "Passwort für das Internet" das Feld PASSWORT auf Ihrem Computer wenn Sie eine Internetverbindung aufmachen.

WIRKLICH !

Über dieses Blog

choose life ?!

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

aktuell fanboi von ..

Credits


kostenloser Counter

Blogscout.de