aids

.. wari mmer ein wichtiges thema für mich.
ich bin nicht betroffen, glücklicherweise. dennoch bin ich als teenager von hiv-positiven umgeben gewesen, mag an der alternativen lebensweise meiner mom und ihren freunden gelegen haben, oder auch an meinem umgang als heranwachsender ganz allgemein.

mein ersatz-dad war mein onkel, der bei uns täglich zum duschen vorbeikam da seine erste wohnung in berlin keine eigene hatte. er war irgendwie seitdem ich denken kann für mich da, und er war hiv-positiv. ich wurde darüber sehr früh aufgeklärt, wusste mit 14 bereits was das ist, wie das kommt und vor allem, wie es in der regel endet.

vielleicht auch deswegen hatte ich so ein inniges verhältnis zu meinem onkel.
er war und ist mein moralisches vorbild, hätte ich 10% seiner coolen, weitsichtigen und gerade-nach-vorne-art wäre ich perfekter als ich mir je träumen lassen würde. ich könnte 30 seiten füllen auf denen ich ihm huldige, heute noch lasse ich absolut nichts auf ihn kommen, für mich war er der perfekte mensch, und ich vermisse ihn heute, 10 jahre nach seinem tod, noch furchbar schmerzlich wenn ich an ihn denke.

kurzum:

dieser artikel hat mir heute einen riesigen sonnenaufgang in meinem herzen beschert. ich bin immer noch nicht selbst betroffen, auch die zahl der hiv-infzierten die ich näher kenne ist überschaubar, aber ich freue mich ganz furchtbar. vielleicht weil es für mich so ein "kindheitstrauma" ist. vielleicht auch einfach weil es zeit wird.

Trackback URL:
https://dieliebenkunden.twoday.net/stories/4014343/modTrackback

Über dieses Blog

choose life ?!

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
12
15
18
20
23
24
25
26
28
30
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

aktuell fanboi von ..

Credits


kostenloser Counter

Blogscout.de